Saint-Rémy - Orgon - Mallemort

July 5, 2015 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem etwas verschlafenem Start ging die Tour heute um halb Zehn los. Das Auto bekam einen überdachten! Parkplatz im abgeschlossenen Wohnwagen Parkplatz des Campingplatzes. So sollte es wenn wir zurück kommen auch noch da sein :-)

Das Wetter meinte es heute fast zu gut mit uns - so 38-40 Grad im Schatten - das ließ uns heute ganz schön schwitzen. Zunächst ging die Fahrt am "Massiv des Alpilles" - also den kleinen "Älpchen" - entlang über Eygalières nach Orgon. Und wie schon zweimal zuvor, gelang es uns nicht, nur auf den ganz kleinen Straßen rechts der Hauptstraße zu bleiben - der Schotterweg war dann doch zu schlecht. Aber das kurze Stück Hauptstraße war am heutigen Sonntag nicht schlimm.

Der Rest von Orgon nach Mallemort mit kurzer Pause in Sénas verlief wieder auf ganz ruhigen Sträßchen. Allerdings blies ein heftiger Wind das Durance Tal herunter und uns entgegen. Nach einer heftigen - und dummerweise überflüssigen Schiebeaktion hinauf nach Mallemort - es gab leider nicht das erhoffte Café - kamen wir so gegen 2 Uhr am einsamen Camping Durance Luberon an. Die schönen Duschen und der Pool mit Blick auf den Luberon entschädigen für die Mühen der Fahrt mit den vollbepackten Bikes.

Camping Durance Luberon
    Daten: Km Stand 70 - Hm Stand 558