Ankunft in Potsdam

April 28, 2017 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Es war eine lange Fahrt. 628 Km hoch nach Berlin (hier haben wir Kati an ihrem Hotel in der Innenstadt abgegeben) und dann wieder etwas zurück nach Potsdam-Marquardt, wo wir jetzt auf dem tollen Stellplatz "Zum Alten Krug" stehen.

Wir kamen gut um 13.30 in Bergheim weg, doch schon auf der B17 und weiter auf der B2 Richtung Norden wurde uns schnell klar, das wird eine anstrengende Fahrt heute. Es gab extrem viele Baustellen und auch der Verkehr war - dem langen Wochenende geschuldet - schon heftig. Viele Staus bremsten uns aus, doch im Wohnmobil bleibt man einfach weitgehend entspannt und bleibt auf der rechten Spur, die meist die schnellste in den Baustellen Bereichen ist.

So dauerte es dann doch bis kurz vor 22 Uhr, bis wir endlich in Berlin Zentrum angekommen waren und unsere Kati abliefern konnten. Dann fiel auch noch das Navi unseres WoMo aus, na toll. Gut dass wir ja noch die Handys haben, somit haben wir auch wieder gut aus Berlin herausgefunden und auch unseren Stellplatz gefunden.

Der SP ist wirklich toll, allerdings ist in Werder in der Nähe irgendein Fest, und somit ist hier alles voll. Freundlicherweise dürfen wir aber in den Eingang des noch nicht fertig gestellten Erweiterungsplatz stehen. Morgen bekommen wir auch noch Strom, dann sollte alles soweit passen. Ansonsten sind die Leute hier unheimlich freundlich, es gibt einen Brötchenservice, Dusche und WC, freies W-Lan im Restaurant, also alles toll, für nur 5€ pro Nacht. So jetzt ist 0:22 Uhr und ich mach das Licht aus..