Berlin - Spreefahrt

April 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Mit zweimal RB waren wir in einer guten Stunde in Berlin, wo wir uns mit Kati, Edeltraud, Manfred und Lucy verabredet hatten. Mittagessen waren wir im "Kartoffelkeller" in der Albrechtstraße, eine urige Gaststätte mit Essen rund um die "Knolle". Mir schmeckte ein "Herren Schnitzel" - die Portionen waren riesig. Irgendwann muss ich mir angewöhnen, nach einer "Senioren Portion" zu fragen..

Nach dem Essen machten wir die 2 1/2 stündige Schiffrundfahrt auf der Spree. War richtig interessant, man sieht viel von der Stadt und der Reiseleiter erzählt auch sehr viel. Wir kamen dann sogar an der NCR vorbei, das Gebäude liegt direkt an der Spree, das wär der richtige Arbeitsplatz für Moni..

Den Abschluss des Berlin Besuchs für heute bildete ein wenige Shoppen auf dem Ku'Damm, ich hab mir eine "Notfall Handy Halterung" gekauft, falls mal wieder das eingebaute Navi im WoMo ausfällt.. Moni fand ein paar Schuhe, danach gings wieder per Bahn zurück nach Marquardt.

Das Abendessen im "Alten Krug" am SP war gigantisch. Für Moni gabs eine Berliner Currywurst, für mich Berliner Leber, mehr als reichlich und sehr gut.

Abends dann noch ein paar Kniffel, den Klitschko vs. Joshua Kampf, und - achja - die Bayern sind nach dem 6:0 in Wolfsburg wieder Deutscher Meister - zum 5. Mal in Folge, auch ein neuer Rekord.