Memmingen

June 27, 2014 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

So. Jetzt sind wir also unterwegs. In der Früh noch schnell die Eva abgeholt, um 8:30 ging es dann los in unserem schönen Bergheim.

Zunächst auf bestens bekannten Wegen über Bobingen - Wehringen - Gnadental - Schwabegg bis nach Kirchsiebnach. Beim neu renovierten Gasthof "Füchsle" konnten wir die Wirtin überzeugen uns drei Kaffee und drei Schorle - Johannisbeere - kein Weinschorle - leider - zu verkaufen, obwohl noch geschlossen war. Welch ein Glück.

Dann ging es weiter. In Türkheim beim Ihle gab's Mittagessen. Einwandfrei. Danach begann der anstrengende Teil der Tour. Über etliche Berge und kurzem Zwischenstopp im Eiscafé in Mindelheim erreichen wir um halb Sechs nach 87 anstrengenden - vor allem mit davon 82 Km mit Gegenwind - unseren Zeltplatz am Buxheimer Weiher hinter Memmingen.

Leider hatten wir kaum Zeit, uns auch das schöne Memmingen anzuschauen. Nach einem Anruf bei unserer Nichte trafen wir uns mit Michi in der absolut empfehlenswerten Zeltplatz Gaststätte. Ein perfektes Essen rundete den tollen aber sehr anstrengenden Tag ab.

Route: Augsburg - Wertachtal - Kirchsiebnach - Türkheim - Mindelheim - Memmingen - Buxheimer Weiher
    Camping: Am Buxheimer Weiher
    Km: 87 - Hm: 460