Friedrichshafen - Kreuzlingen

June 29, 2014 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Es war eine gute Idee gewesen, die Nacht in der Jugendherberge zu verbringen. Zwar war das Gewitter nur kurz, aber es regnete fast die ganze Nacht und auch heute früh regnete es weiter.

Nach dem tollen Frühstück in der Jugendherberge machten wir uns um kurz vor 10 auf den Weg zur Fähre nach Romanshorn. Die Überfahrt dauerte 40 Min. verkürzt durch Gespräche mit einem Australier der mit einer Ukrainerin verheiratet ist, italienisch schweizerische Wurzeln hat und in Portugal lebt. Internationaler geht's kaum.

In der Schweiz angekommen zeigte sich das Wetter leider von seiner schlechtesten Seite. Starkregen und natürlich wieder übler Wind von vorne. Gottseidank hatten wir heute einen (fast) Ruhetag sodass wir schon um halb drei am Campingplatz in Kreuzlingen ankamen. Es regnete immer noch in Strömen aber der Zeltplatz hat auch Zimmer. Perfekt.

Gleich eine warme Dusche und alles sieht gleich wieder viel freundlicher aus. Der gute Chardonnay den Moni besorgt hat tut das seine dazu. Morgen siehts freundlicher aus. Wie immer - schau mir mal..

Route: Friedrichshafen - Fähre nach Romanshorn - Schweizer Radweg am Bodensee - Kreuzlingen
    Unterbringung: Camping Kreuzlingen
    Km: 22 - Hm: 60