zum Rheinfall bei Schaffhausen

July 1, 2014 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Der erste Ruhetag auf unserer Tour. Ein Traumtag mit traumhaften Wetter. Ganz gemütlich frühstücken dann nur ein paar Kilometer bis zum Rheinfall. Ein gewaltiges Naturschauspiel wie sich der Fluß hier sein Bett gegraben hat.

Info der KI:
    Der Rheinfall bei Schaffhausen ist der größte Wasserfall Europas und eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Schweiz. Er befindet sich etwa 2 km stromabwärts von Schaffhausen in der Nähe der deutsch-schweizerischen Grenze. Der Rhein stürzt hier über eine Breite von 150 Metern und eine Höhe von 23 Metern in die Tiefe. Der Wasserfall ist durch eine Brücke und einen Aussichtsturm zugänglich, von denen aus man einen beeindruckenden Blick auf den Rheinfall hat. Es gibt auch Schiffsfahrten und Wanderwege in der Umgebung des Wasserfalls, die es Besuchern ermöglichen, die Schönheit der Natur zu genießen.

gegessen haben.
    Nach zwei Stunden in der Altstadt von Schaffhausen hatten wir Zeit uns gemütlich am Rhein zu sonnen und auch mal ein Bad im Fluss zu nehmen.

Nach der langen Nacht gestern Abend und dem 'grandiosen' Sieg der Deutschen Mannschaft gehen wir heute vermutlich etwas früher ins Bett. Bis morgen...

Route: Camping Schaffhausen - Rheinfall Schaffhausen - Schaffhausen Altstadt - Camping Schaffhausen
    Unterbringung: Camping Schaffhausen
    Km: 18 - Hm: 100