Von Strasbourg nach Lauterbourg

July 7, 2014 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend scheint es doch so zu sein, daß Gewitter eine reinigende Wirkung haben. Jedenfalls war es in der Früh zwar bewölkt aber es regnete nicht. Und es sollte den ganzen Tag so bleiben. Ja das Wetter wurde sogar immer besser.

Schon um 8 führen wir in Straßburg los. Ohne Frühstück zwar, aber das holten wir bald im nächsten Super U in Gambsheim nach. Bald gings weiter durch das jetzt völlig flache Land. Mittags fanden wir ein kleines Café in Beine, von da war es nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Campingplatz in Lauterbourg, wo wir bereits kurz vor 2 ankamen.

Die Rezeption war zwar noch geschlossen, aber die Madame ließ uns rein und verkaufte uns einen halben Liter Riesling. Perfekt.

Dann schnell das Zelt aufgebaut, denn die Sonne schien inzwischen und wir konnten am anliegenden See schwimmen gehen. Wer hätte das gestern gedacht?

Und am Abend genossen wir leckere Pizzen am Campingplatz Restaurant :-) Den Australien Shepard hätten wir gerne mitgenommen... geht halt leider nicht mit dem Radl..

Route: Strasbourg - Gambsheim - Wantzenau - Drusenheim - am Rhein entlang - Lauterbourg
    Unterbringung: Camping "Municipal des Mouettes" (F)
    Km: 68 - Hm: 70