Weiter in die Südpfalz nach Heuchelheim

July 8, 2014 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Leider hatte heute der Wetterbericht recht. Um 7 Uhr war es noch trocken, aber nach dem schnellen Frühstück begann es zum Start der Etappe zu regnen.

Na ja. Die Strecke Richtung Wissembourg war wunderschön zu radeln. Es ging 15 Km einsam durch den Wald an der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich entlang.

Kurz vor dem Deutschen Weintor entschieden wir uns nicht nach Wissembourg hinunter zu fahren, sondern gleich Richtung Heuchelheim abzubiegen. Die tief hängende Wolken luden nicht zur Fahrt Richtung Frankreich ein.

Also ging es über die zahlreichen Hügel auf uns bereits gut bekannten Wegen durch die Weinberge der südlichen Weinstraße bis an unser heutiges Ziel in Heuchelheim beim Weingut Junghof.

Was ein Glück. Marco hatte gestern schon angerufen, Zimmer sind frei. So konnten wir gleich duschen und sitzen jetzt in der schönen Strausswirtschaft beim Pälzer Schorle.

WM Halbfinale ist auch gesichert, TV hängt an der Wand. Wir sind in Sicherheit :-)

Und dann am Abend.. Wahnsinn. Unfassbar. 7:1 im WM Halbfinale gegen Brasilien. Wir sind begeistert.

Route: Lauterbourg - Deutsches Weintor (bei Wissembourg) - Kaplaneihof - Niederhornbach - Heuchelheim-Klingen
    Unterbringung: Zimmer im Weingut Junghof (D)
    Km: 37 - Hm: 230