Lac d'Aigubelette

May 19, 2018 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend erwartete uns heute wieder schönstes Wetter. So konnten wir draußen frühstücken. Bald gings los und nach kurzem Tankstopp in Bregenz gings auf die Schweizer Autobahn. Die Fahrt verlief relativ problemlos. Ein paar kleinere Staus, aber nichts schlimmes. Zwei Brotzeit und Kaffee Stops, schon um 5 waren wir an unserem heutigen Ziel am Lac d'Aigubelette angekommen.

Ein richtiger Wohlfühlplatz! Freundliche Leute und wir bekamen 2 Plätze nebeneinander direkt am See. Perfekt, besser gehts nicht. Tolle Aussicht und fast am Platz der Badeplatz. Klar dass wir den gleich noch für ein kurzes Schwimmen nutzen.

Abends gabs Pizza - vom amtierenden Europameister in Lepin-le-Lac gebacken. Lecker! Dass der FCB dann am Abend das Pokalfinale gegen Franfurt - auch dank eines nicht gegebenen Elfmeters - verloren hatte, konnten wir bei einem Schorle und einem nächtlichen Kniffel gerade so vergessen..

Route: Lindau - (A) - Bregenz - (CH) - Zürich - Bern - Genf - (F) - Lac d'Aigubelette
    Km-Stand: 54.580
    CP "Le Curtelet" in Lepin-le-Lac"
    gefahrene Km: 508 - Total: 669
    Km.Stand: 54.580