Bastia - Biguglia

August 4, 2006 in France ⋅ 🌙 22 °C

Doch endlich durften wir runter von der Fähre, wie herrlich war es, wieder im Hafen und dann in Bastia zu radeln. Diesmal fanden wir sogar einen erlaubten Weg raus aus der Stadt, keine Einbahnstraße in falscher Richtung, kein extrem steiler Berg. Aber leider Autos ohne Ende, der Verkehr war schon sehr gewöhnungsbedürftig, noch dazu mit den Kindern. Ein Auto nach dem Anderen, dann plötzlich einer vor dir, und dann fahren alle wieder plötzlich los, aber wie durch ein kleines Wunder passiert nichts.

Auch nachdem wir aus Bastia draussen waren wurde es kaum weniger. Erst als wir in die Lagune Richtung Zeltplatz abbogen, wurde es merklich weniger. Da gabs dann sogar einen Radweg! Ein bisschen Sorgen machten wir uns schon wegen des Platzes, es war immerhin schon fast 19 Uhr als wir ankamen. Doch als wir dann den Zeltplatz sahen, wurde klar, hier brauchen wir uns keine Gedanken machen. Der Platz ist riesengroß und ist natürlich auch auf Neuankömmlinge von den Fähren eingestellt.

Wir durften uns selbst einen Platz heraussuchen und hatten auch schnell einen geeigneten Platz in der Nähe der Toiletten gefunden. Die Zelte standen schnell wieder - jahrelange Erfahrung - dann ging ich einkaufen. Heute wurde gekocht, Nudeln mit Sahnesoße. Das schmeckt allen. Wir gingen dann ziemlich früh ins Bett, wir waren wieder richtig müde. Auch die Disco am Platz machte bald zu, sodass wir wieder eine relativ ruhige Nacht hatten.

Das war auch gut so, denn am nächsten Tag erwartete uns eine 90 Km Etappe..

Alle Bilder der Etappe sind hier: https://photos.app.goo.gl/fsoNvRzkJ5efwWH99