Radtour nach Hauenstein

September 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Moni hatte die Idee, diesmal nach Hauenstein zu radeln, ein - oder besser gesagt - "das" Schuhdorf in Deutschland!

Zunächst gings durch die Weinberge Heuchelheims und dann immer ein wenig bergauf durch den Pfälzer Wald. Und wir hatten Glück, denn es gibt einen ganz tollen Radweg auf der gesamten Strecke, sodass wir völlig entspannt neben der Bundesstraße und dann auch weit weg davon bis nach Hauenstein radeln konnten. Es gab natürlich ein paar Anstiege zu fahren, aber alles war machbar und vor allem wunderschön!

In Hauenstein radelten wir dann zur "Schuhmeile" - hier gibts tatsächlich ein Schuhgeschäft neben dem anderen. Aber es gab auch durchaus preiswerte Schuhe und Moni hat ein paar Schnäppchen gefunden. Ich habe dafür eine kleine Kneipe gefunden, wo es nach dem Einkauf eine Pizza, Salat und Schorle gab :-)

Auch der Rückweg auf der gleichen Strecke machte viel Spaß, wir haben dann am Ende die Fahrt durch die Weinberge weggelassen und sind über Göcklingen zurück, eine gute Sache, gut 100 Hm gespart.

Hier die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/45412553

Abends gabs dann leckeren Flammkuchen in Marco's Strausswirtschaft und wir haben uns sehr gut mit einem Ehepaar aus dem Nordwesten Deutschlands unterhalten, die neben uns auf dem Stellplatz standen.