Holdergassenfest in Marbach

September 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Mittags blieben wir heute noch in Heuchelheim, denn es gab den berühmten Rebknorzenspieß - von Marco auf alten Rebstöcken gegrillt, ein Fleisch, das zuvor drei Tagen in Riesling eingelegt war. Mmmh - lecker :-)

Dann machten wir uns auf den Weg zu Chris und Tanja. Eine etwas andere Route, da wir den Baustellen vor Karlsruhe und bei Pforzheim aus dem Weg gehen wollten. Der Weg verlief dann eine Weile auf kleinen Landstraßen, aber bis hoch nach Speyer und von da dann wieder über die Autobahnen "rüber" Richtung Stuttgart. Keine Staus, aber ein wenig Umweg wars schon.

Kaum angekommen gings gleich weiter mit Chris und Tanja rüber nach Marbach, wo wir uns mit Tanjas Eltern trafen, um aufs Holdergassenfest in Marbach zu gehen. Marbach hat eine sehr schöne Altstadt und die Holdergassen sind dabei eine absolute Sehenswürdigkeit. Beim Fest machen dann verschiedene Häuser ihre tollen Keller mit großen Gewölben auf, es gibt viel Gutes zum Essen und Trinken, es spielen Live Bands und es ist einfach toll auf dem Fest.