Pausentag in Calvi

August 17, 2006 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Wir waren alle sehr platt, als wir in den Campingplatz "Paduella" einfuhren. Es sah sehr voll aus.. Und als ich ins Büro kam, war schon das "Complet" Schild zu sehen. Oh nein! Aber der freundliche Zeltplatzchef hatte uns schon hereinradeln sehen und rief der Sekretärin zu: "wir haben einen freien Platz". Ich musste nur kurz Angaben machen, wie viele Leute und Zelte, dann würde er mich hinfahren. Er zeigte uns einen schönen, schattigen, großen Platz mit einem "Reserviert" Schild drauf. "Den habe ich für Sie reserviert" sagte er mir. Ich schau ihn nur lachend an und bin einfach dankbar. Danach erklärte er mir, dass da eben jemand nicht gekommen ist.

Wir sind alle dankbar, schon beim letzten Mal hier haben wir soviel Mitgefühl erweckt mit unseren Radel. Der Zeltaufbau geht dann etwas langsamer, aber irgendwann steht dann alles und Chris und ich gehen einkaufen. Ein Casino ist ganz in der Nähe. Wir wollen Nudeln und Crevette machen. Da wir keine Ahnung von der Menge haben, kaufen wir ein Kilo, das ist ganz schön viel, aber Kati, Chris und Peter essen tapfer alles auf. Ich ess nur Nudeln und bin danach so satt, dass ich nicht mal mehr die saftigen Nektarinen essen kann. Peter und die Kinder schauen dann Abends noch die Bilder auf dem Palm an, ich bin ins Bett. Die Nach war nicht so ganz ruhig, aber wir schliefen trotzdem nach den Anstrengungen ganz gut.

Der Pausentag in Calvi verlief relativ ruhig und entspannt. Wir gingen Vor- und Nachmittags ans Meer und genossen die Pause. Nachmittags zogen Wolken auf, aber es war warm und so tat das dem Badespaß keinen Abbruch.

528 Km
    901 Hm

Hier sind die Bilder von Calvi (mit den Bildern der Etappe zuvor): https://photos.app.goo.gl/VYT1Q8P2oyv16vUQ9