Ausflug nach Landau

March 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Wir wollten zeitig los, denn die Wettervorhersage versprach Regen am Nachmittag. Ganz so früh wurde es dann doch nicht und über den Bergen hingen schon dicke, schwarze Regenwolken. Stefan meinte: "passt auf, das kommt recht schnell". Wir radelten trotzdem los, aber Stefan hatte schon Recht, denn nach kaum einem Kilometer Fahrt begann es zu regnen und zwar schon ordentlich. Moni war erkältet und so war es besser, dass wir umkehrten.
    Was tun? Nun, es gibt eine Busverbindung von Heuchelheim nach Landau, der Bus fährt mindestens jede Stunde. Kein Problem. Die Fahrt kostet 2,70€ pro Person und dauert gerade mal 25 Minuten.
    In Landau gings dann erstmal auf den Rathausplatz. Und der ist sehr schön angelegt und wir die Mandelblüte war voll im Gange, welche Pracht!
    Dann gings weiter in den Stoffladen, wo sich Moni für die nächsten Wochen Material besorgte. Im "Nordsee" Restaurant gabs Fisch und Chips bzw. eine Garnelenbox, lecker! Dann noch kurz ins Café "Mariage" und wir waren zurück im Bus und schnell wieder beim WoMo angelangt.
    Abends gings dann mit Eugen und Elke nochmals in den Mühlengrund, wo es heute sehr leckeres Steak gab. Ein schöner Tag, trotz schlechtem Wetter.