Herbstrunde um die Osterseen

September 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Am heutigen Sonntag weckte uns erstmal nicht die Sonne, es hatte dicken Hochnebel, naja, der Herbst kommt. So gabs Frühstück im warmen WoMo. Sehr schön am Campingplatz Ambach ist die Geschichte mit dem Parkplatz am CP. Denn hier kann man für 5€ bis zum Abend stehen bleiben, und muss nicht noch einen Tag komplett bezahlen, wenn man nicht bis Mittag fahren möchte. Das haben wir natürlich ausgenutzt und haben das WoMo an einen möglichst schattigen Platz gestellt, auch wenn das heute Vormittag noch nicht nötig war.

Dann radelten wir los Richtung Süden. Zunächst mal bis Seeshaupt und dann über kleine Sträßchen bis hinter Hohenberg. Dort entdeckte Moni eine kleine Seitenstraße, die einfach zum Weiterfahren einlud. Die Straße wurde dann ein Waldweg mit ein paar Steigungen, aber dank Unterstützung ist das ja alles kein Problem mehr. Weiter gings bis Eberfing, wo wir dann die Rückfahrt planten. Geht dank Komoot ja wirklich sehr gut.

Komoot fand dann eine schöne Strecke vorbei am Schillersberger Weiher und dann über Steinach nach Iffeldorf. Im "Vitus Lokal und Café" bekamen wir den letzten Platz im Freien. Beim Essen kam dann tatsächlich die Sonne heraus und es wurde wieder warm. Im "Vitus" gibt es ein wenig ausgefallene Speisen, für Moni gabs leckere selbst gemachte Salbei Ravioli, und am heutigen Sonntag gabs für mich Bio-Schweinebraten, Empfehlung des Kellners..

Entlang den Ostersee, vorbei an Staltach gings weiter nach Sanimoor, wo die tolle Modelleisenbahn im Freien anscheinend wieder gepflegt wird. Weiter über St. Heinrich waren wir schnell zurück am Campingplatz, wo es noch ein Abschlussbad im warmen See gab.