Zu den Flamingos nach Lio Piccolo

June 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach drei Badetagen war es mal wieder an der Zeit, dass wir uns aufs Radl begaben. In der Lagune nördlich von Treporti gibt es ein großes Naturschutzgebiet, wo es viele Vögel und wenn man ganz viel Glück hat, auch Flamingos zu sehen gibt.

Und wir hatten das viele Glück! Gleich am Anfang der Lagune sahen wir direkt neben der schmalen Straße vier Flamingos, die in aller Ruhe im seichten Wasser nach Nahrung suchten. Und kurz darauf sahen wir nochmals eine kleine Familie der langbeinigen Vögel im Wasser. Was ein Glück!

Nach Lio Piccolo gings noch ein kurzes Stück weiter den schmalen, fast autofreien Weg, bis zur kleinen, gemütlichen Kneipe "Al Notturno". Ein nettes, kleines Lokal mit Blick auf die Lagune. Ein früher Spritz schmeckte wunderbar unter den kleinen Palmenschirmen, leider wars fürs Mittagessen noch zu früh.

Da am Rückweg auch das "Agriturismo La Saline" geschlossen hatte, beschlossen wir, wieder zurück nach Treporti zu radeln, und dort in die Trattoria "Da Gino" zu gehen, die wir schon letzte Woche nach dem Markt besucht hatten. Wieder gabs lecker Fisch, Nudeln und Gnocchi, dazu den sehr guten Vino della Casa. Und anschließend wars auch nicht mehr weit zurück an unseren Platz..