Radln nach Gradoli und an die Westküste

June 26, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Eine kleine Runde mit dem Radl führte uns heute zunächst zum wirklich sehr kleinen Markt nach Gradoli. Nur 15 Km, ein paar Höhenmeter, aber insgesamt keine große Aufgabe. Nachdem es in Gradoli tatsächlich nur 5 Marktstände gab, waren wir schnell fertig und begaben uns auf die Rückfahrt.

Auf der Karte fanden wir schnell den Weg zu einer kleinen Bar an der Westküste, neben einem sehr einsam gelegenen Campingplatz. Die Fahrt über die staubige Küstenstraße war nur kurz und dann durften wir den tollen Ausblick auf den See mit einem frühen Spritz genießen.

Danach gings weiter die Küstenstraße entlang. Bei einem kleinen Bach wurde für Radler und Fußgänger eine Hozbrücke gebaut, so konnten wir ein Stück weiter entlang der Küste radeln. In der sehr schön gelegenen Trattoria "da Peppe il Pescatore" fanden wir einen weiteren Platz direkt am See. Es gab super leckere Ravioli mit Hummersauce und einen prima Salat mit Tomaten und Melonenstückchen. Perfekt! Die Chefin stammt aus Axams und freute sich sichtlich, mal wieder Deutsch zu sprechen.

Am Rückweg kaufte Moni dann bei einem Bauern noch sehr schönes Gemüse, so war es dann insgesamt ein ganz toller Ausflug!