Zum Lago di Braies

August 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Ein Plan für heute wäre die Auffahrt zum Staller Sattel gewesen, aufgrund der Wettervorhersage verwarfen wir jedoch diese Idee.

Stattdessen gings wieder in Richtung Toblach, diesmal gleich über Olang direkt zum schönen Radweg das Pustertal hinauf. Nach einigen Kilometern bogen wir dann ab und es ging hinauf, zunächst noch auf Radwegen, dann auf kleinen Sträßchen und auch kurz auf Schotterwegen durch den Wald.

Oben angekommen am Prager Wildsee, wie der Deutsche Name für den See lautet, erwarteten uns zwei Dinge. Einmal ein toller Blick auf den wunderschönen See und die umliegenden Berge der Dolomiten. Und zum zweiten unglaublich viele Italiener, die mit Kind und Kegel dieses Touristen Ziel besuchen. Na egal, wir genossen den Blick und machten uns bald auf den Rückweg.

Ein paar Kilometer den Berg hinunter machten wir Halt in der Speckstube Eggerhof. Es gab leckere Speckknödel mit Pfifferlingen für mich und dreierlei Knödel mit Krautsalat für Moni. Eine gute Wahl!

Dann gings zügig wieder zurück, mit kurzem Einkauf in Olang. Die Wolken drohten ringsherum, aber wir kamen trocken an unseren Campingplatz zurück.