Radtour nach Verona

September 25, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

In der Früh war es noch etwas bewölkt, aber schon um 10 Uhr schien die Sonne und wir radelten los. Komoot fand eine neue Route die wir hier noch nicht gefahren sind. Eine gute Wahl, denn die Strecke ging sehr moderat die Steigerung hinter Bardolino hoch. Zunächst durch den kleinen Ort Modena und dann auf einem ganz kleinen Sträßchen durch die Weinberge.

Nach der Überquerung der Schnellstraße und der Fahrt unter der A22 hindurch waren wir schnell am Etsch Kanal angekommen. Im kleinen Städtchen Bussololengo gab's einen Kaffee, bevor es weiter fast immer topfeben den Kanal entlang bis hinein nach Verona ging.

Angekommen in Verona gings mitten durch einen Keramik Kunsthandwerk Markt, der wirklich tolle Produkte zeigte. Nur mit den Radln mitnehmen ging halt nicht.

Gleich neben dem Markt fanden wir ein nettes Lokal fürs Mittagessen. Dann gings weiter in die Innenstadt von Verona. Nach den fast leeren Radwegen hierher natürlich etwas ganz anderes.. Doch schiebenderweise kamen wir ganz gut durch das Getümmel und konnten die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen.

Dann gings auf gleichem Weg wieder zurück zu unserem Campingplatz. Nochmals einen kurzen Stop in Bussololengo, dann waren wir recht schnell wieder am Platz angekommen und konnten noch die letzten Strahlen der Abendsonne genießen.