Durchs Moos nach Bad Kohlgrub

March 26, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern Abend haben wir noch mit Fifi und Uschi vereinbart, dass sie auch mit ihrem Wohnmobil an unseren Campingplatz kommen. Die gestrige Geburtstagsfeier zog sich jedoch ein wenig länger als geplant hin, und so dauerte es heute etwas länger, bis sie losfahren konnten.

Wir radelten also zunächst alleine los, es ging wieder durchs wunderschöne Murnauer Moos bis Grafenaschau und dann immer am Lindenbach entlang nach Bad Kohlgrub. Wir waren heute recht früh unterwegs, so machte eine frühe Einkehr keinen Sinn und wir machten uns auf den Rückweg.

Der ging dann über Steigrein und Sprittelsberg auf teilweise Trialpfaden rauf und runter durch den Wald zurück an den Staffelsee. Ein paar Stellen waren recht heftig mit großen Kieseln, nicht einfach zu fahren, eine tolle Strecke wars aber dennoch.

In Murnau kauften wir dann fürs erste Grillen am Campingplatz ein, wo bald Fifi und Uschi eintrafen und wir in der warmen Sonne gemütlich zu Mittag essen konnten. Musikalisch begleitet wurde das Essen für eine Stunde vom gegenüberliegenden Seeufer, hier gaben einige Alphornbläser ein schönes Konzert. Für wen? Wir wissen es nicht, aber schön wars.