Magnetic Island

September 29, 2017 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Gestern bin ich mit dem Bus von Cairns nach Townsville gefahren. Das hat fast 6 Stunden gedauert aber war ganz ok weil es WLAN und Klimaanlage gab.
    Heut bin ich dann mit der Fähre zu Magnetic Island gefahren, weil es dort ungefähr 600 frei lebende Koalabären gibt. Da hatte ich ein Busticket mit dem ich den ganzen Tag auf der Insel rumfahren konnte was ziemlich cool war, von einer zur anderen Seite hat es aber auch nur eine halbe Stunde gedauert.
    Ich bin dann erstmal 1,5 Stunden einen Berg hochgelaufen, was in der Sonne total anstrengend war aber es hat sich gelohnt. Der Ausblick war mega schön und ich hab ungefähr 8 Koalas gesehen :)
    Danach bin ich zum Strand gefahren und war im Meer baden.
    Die anderen coolen Tiere die auf der Insel leben sind Wallabys.  Das sind Mini Kängurus.  Ich hab einen Mann gefragt, wo ich die finden kann und er hat mir nen Ort gezeigt an dem fast keine anderen Leute waren und mir dann auch gleich noch Karotten zum füttern aus seinem Fenster geworfen :)
    Danach hab ich mir noch den Sonnenuntergang angeschaut und bin mit der Fähre wieder zurück, was auch total schön war, weil man die ganze Stadt im Dunkeln gesehen hat.
    Morgen Nachmittag fahr ich dann schon weiter nach Airlie Beach, weil ich für Sontag eine Bootstour gebucht hab.