Brisbane

October 26, 2017 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Gestern bin ich in Brisbane angekommen. Eine richtige Großstadt mit Hochhäusern und so, bin gestern auch erstmal 1,5 Stunden mit meinem Rucksack rumgeirrt bis ich endlich mein Hostel gefunden hab. Das ist das sauberste und neueste Hostel das ich bisher hatte, aber auch etwas unpersönlich und ich fühl mich nicht so ganz wohl und werde morgen zu dem HarveyBay-Freund Florian wechseln. Mit dem hab ich heut auch bei einer kostenlosen Stadtführung mitgemacht, die von Rentnern gemacht wird. Das war ganz interessant und man hat echt viel gesehen und wir waren kurz in drei Museen, die ich mir nochmal anschauen werde. Danach waren wir noch im H&M und haben uns mit Karaoke-Jan getroffen und lagen den Rest vom Tag am Pool, bis es wieder angefangen hat zu regnen. Fast alle Freunde, die ich bisher auf meiner Reise gefunden hab, sind mittlerweile hier in Brisbane angekommen und die werde ich so die nächsten Tage alle mal wieder treffen.
    Was hier seeehr praktisch ist, dass es eine kostenlose Fähre gibt, die durch die Stadt fährt und mit der kommt man ganz gut überall hin.
    In Brisbane bleib ich jetzt wahrscheinlich bis zum 5. November und werde dann runter nach Sydney fliegen 😊