Farmlife

December 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Hab mich auf der Himbeerfarm mittlerweile gut eingelebt 😊
    Die Arbeit ist voll okay. Normal pflücken wir von 7 bis irgendwann nachmittags wenn wir fertig sind und jeden zweiten Tag helfe ich danach noch beim Verpacken bis abends um 9. Das sind dann zwar echt lange Tage aber man bekommt dabei 22 Dollar pro Stunde.
    An den freien Nachmittagen sitzen wir meistens irgendwo im Schatten und malen, Knoten Armbänder oder fahren einkaufen.  Bin so froh, dass die anderen Deutschen mit denen ich hier immer zusammen bin, ein Auto haben, weil man anders nicht zum Supermarkt kommen würde.
    Wochenende oder freie Tage haben wir leider nicht aber man könnte ja sowieso nichts besonderes machen.
    Mittlerweile wohnen hier noch über 50 andere und der Campingplatz ist in Chinatown, Frankreich (weil da die meisten herkommen) und unser Camp mit den Deutschen, Holländern, Dänemarkern (?) Und Italienern aufgeteilt und es gibt eine Gemeinschaftsküche und Bad. Die Leute sind fast alle total cool und das Wetter ist zum Glück auch besser geworden (heute 36 Grad) und heut Nacht kann ich wahrscheinlich sogar das erste mal ohne zwei Pullis und Wollsocken schlafen 😊