Japan Campers und erster Michi-no-Eki

July 2, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 32 °C

Heute holen wir unseren Camper ab.

Nach einem ausgedehntem Frühstück - es wurde soviel aufgefahren, dass der Nachbartisch noch mit herhalten musste - sind wir mit dem Bus in einen Vorort von Tokio gefahren und dann noch 2 km zu Fuß durch den Ort gelaufen, wo man nicht an Hand von Straßenschildern lesen kann wo man ist.

Waren aber so schlau und haben uns nen Plan vorher gemacht.

Bei den Jungs von JapanCampers ging es auch ganz flott und wir hatten unser Auto mit japanischer Übersetzung unserer Führerscheine.

Also los mit Linksverkehr und Straßen so breit wie bei uns Handtücher lang sind.

Erster Weg zum Supermarkt und das Nötigste eingekauft bis auf Milch und Müsli - konnten wir nicht erraten.

Unser erstes Ziel ein Michi-no-Eki vor Nikkö. Das sind Rastplätze mit WC, Einkaufsmöglichkeit, Dusche, Onsen usw., manchmal mehr oder weniger.

128 km in 3 1/2 Stunden geschafft ..., nicht das wir nicht schneller wollten... Es geht nicht schneller, wenn man nur zwischen 40 und 60 km/h fahren darf.

Na es war ja eh brütend heiß draußen, da war die Zeit im Auto wenigstens mit Klima auszuhalten.

Abendbrot gegessen, Auto schlaffertig umgebaut und dann ging es ins Bett. Madl schläft im Ausstelldach und Noah und ich unten. Wird das schön heiß die Nacht bei 30 Grad.