Hitze, Kanazawa und Meerblick

July 9, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 29 °C

Boah die Hitze schlägt am frühen Morgen zu.

Heute geht es nach Kanazawa. Zu erst muss Frühstück im nächsten Supermarkt organisiert werden. Gegessen wird auf einem Waldweg bzw. im Dschungel, wo Schilder stehen, auf denen vor Bären gewarnt wird. Wir hatten jedenfalls Blaubeeren ;o)

Es geht wieder durch lange Tunnel zig Brücken nach Kanazawa. Eine Großstadt, die eine Burganlage, einen der schönsten japanischen Gärten, Tempel und unendlich viele Geschäfte hat.

Geparkt wird etwas vom Zentrum entfernt, was zwar gut für die Reisekasse ist (parken ist nämlich verdammt teuer in ner Stadt) , aber wir sind bei der Hitze schnell kaputt und Noah hat nach kurzer Zeit auch keine Lust zum laufen. Mit der Aussicht auf einen Fußball ging es dann wieder.

Sind zu dem japanischen Garten gelaufen, was sich echt gelohnt hat. Jetzt weiß ich, was ich aus unserem Garten mache, muss dazu aber bestimmt 150 Jahre alt werden um das zu schaffen.

Auf dem Rückweg sind wir an einer deutschen Bäckerei vorbei gekommen. Da es aber schon zu spät war, haben wir den Besuch auf Morgen verschoben.

Zurück am Auto hab ich mit Noah noch Fußball in einem Park gespielt. Bloß gut dass es so schön warm ist. Ach ja, er trägt jetzt nicht mehr sein deutsches Fußball-Trikot, sondern das von Japan. Wird darauf hin oft angesprochen und wir erklären, dass dieses Mal die japanische Mannschaft doch ein bisschen besser war.

An unserem Nachtplatz haben wir heute Blick auf's Meer. Uns interessiert aber eher ein Gartenschlauch den wir umfunktionieren und als Dusche nutzen ... kalt aber schöön