Baden, Tokio und wo schlaf ich heute

July 17, 2018 in Japan ⋅ ☁️ 30 °C

Boah war das ne Nacht, Hitze und Mücken und ein Parkplatzwächter der 7:30!!! 1000Yen fürs Parken wollte. Total verschlafen sind wir gleich ins Meer gesprungen. Sind dann auch noch bis Mittag geblieben und waren fast nur im Wasser, denn draußen ist es viel zu warm.

Dann aber wirklich nach Tokio. Navi zeigt an für 78 km 3 1/2 Stunden ;o( und so war es auch. Nur durch Großstädte gefahren und du merkst nicht wann du in welcher bist, geschweige denn, wann Tokio anfängt.

Heute wollten wir auf einen von 3 Campingplätzen unser Auto abstellen und von dort aus die nächsten Tage Tokio erkunden.

Sooo einfach ist es nun aber doch nicht. Der erste ist in einem Park ohne Autozufahrt und wahrscheinlich eher zum grillen für irgendwelche Tagesgäste gedacht. Bei der dritten Umrundung und der Suche nach der Einfahrt, hat uns auf einmal die Polizei besucht. Oje, haben wir was verkehrt gemacht? Die waren zu dritt und total nett. Man hat uns wohl angesehen, dass wir Hilfe brauchten. Haben auch mit ihrem Handy die Einfahrt gesucht aber ebenfalls nix gefunden. Noch schnell unsere Reisepässe kontrolliert (vielleicht sind wir ja doch Terroristen statt Touristen) und dann durften wir weiter fahren.

Auf zum Nächsten ausgewiesenen Campingplatz. Der liegt in einem neu gebauten Park, nennt sich Camping und Outdoorcenter, war total leer und auch nicht für Autos erlaubt. Der riesige leere Parkplatz davor ist irgendwie auch nicht zum Übernachten erlaubt. Man ey!

Und der Dritte Campingplatz lag in der direkten Einflugschneise vom Flughafen kurz bevor die Flieger aufsetzen. War auch schon zu und wenn dann wollten die 30 Euro für die Nacht. Für was? Dafür, dass man eh nicht schlafen kann?

Also doch wieder zurück zum Zweiten. Wir stellen uns versteckt auf den riesigen Parkplatz und tun so, als ob wir von nix wüssten. Fahren übrigens schon zum dritten mal über Tokio höchste und größte Brücke, von der man einen herrlichen Blick auf die Skyline von Tokio hat. Beim dritten Mal dann auch schon im Dunkeln. Schön beleuchtet wird se.