Disneyland und Abschied von Tokio

July 19, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir gut geschlafen und sind dann auch gleich früh wieder weg vom Parkplatz, damit uns keiner sieht. So stehen wir um 8:00 vorm Disneyland Tokio. Hat sich Noah gefreut - Überraschung gelungen.

Auto wird im Parkhaus abgestellt mit max. Höhe bis 2,20 m (wir sind 2,35 m, sind aber nicht angeeckt *puh*), weil es da schön kühl drinnen ist und das Auto sich nicht aufheizt.

Gut ist, dass die Ferien in Japan erst nächste Woche anfangen und es deswegen nicht über voll war. So brauchten wir an manchen Attraktionen gar nicht bis max. ne halbe Stunde anstehen.

Wir hatten schon die Befürchtung, dass viele Sachen für Noah noch nichts sind, weil er zu "klein" ist. Aber wir konnten alles machen auf was wir Lust hatten. Geschafft hätten wir auch gar nicht alles, dafür ist der Park zu groß, und wir waren bis 22:00 drinnen.

Da viele Bäume im Park und Attraktionen in Gebäuden sind, war die Hitze heute auch erträglich und hat somit riesigen Spaß gemacht.

Ich fand am lustigsten und erstaunlich, wieviel Leute hier arbeiten und mit was für eine Hingabe die dabei waren. Z.B. an einem Kinderkarusell standen 12 Frauen total freundlich, ständig winkend und immer hilfsbereit. Und so ging das durch den ganzen Park. Mir kam es so vor, als ob einige Mitarbeiter nur als Winkelemente angestellt waren.

Nach vielen Paraden, Vorführungen und Lichtershows gab es zum Abschluss noch eine Licht-, Film- und Lasershow von Star Wars an das Schloss projiziert. Das war mal ne Augenweide.

Wir fanden es jedenfalls richtig toll und es war ein schöner Abschluss unseres Japan-Trips.