• Day 3

Immer noch Oranienburg

May 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Heute soll es noch etwas wärmer werden so 23 Grad und wir machen uns auf zu einer großen Radtour (gefunden bei komoot). Eigentlich soll sie über 65km gehen, aber wir kürzen etwas ab, sodass es am Ende „nur“ 52km werden. Das reicht uns auch vollkommen, ging es doch über alle nur vorstellbaren Untergründe. Von Asphalt-Europaradweg bis zu holprigen Waldweg war alles vertreten. Die Tour ging bis nach Wandlitz, das wir wohl 5x befahren und wieder verlassen haben. Entdeckung am Wegesrand: ein riesiges Pflanzencenter , das wir in dieser Größe noch nicht gesehen haben. Alle nur denkbaren Pflanzen waren hier zu annehmbaren Preisen zu haben. Nur eine nicht: der Gundermann (haben sie eigentlich immer, aber heute gerade nicht…..)
    Am Liepnitzsee legen wir eine Pause ein, leihen uns ein Kanu aus und umrunden in einer Stunde den Großen Werder, eine lang gestreckte Insel im See. Es paddelte sich wie im schmalen Luzien bei Feldberg.
    Gegen 16.00 Uhr erreichen wir wieder unseren Stellplatz. (Ziemlich fertig, aber glücklich über den schönen Tag).