Los Gigantes

February 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich wollten wir heute auf den Pico del Teide, zum Vulkankrater, wofür wir für heute Nachmittag die Genehmigung hatten. Leider war die von uns (google maps) gewählte Straße gesperrt. Leider waren nur spanisch sprechende Bauarbeiter vor Ort, die uns verständlich machten, dass die Seilbahn gesperrt swi wegen Schlechtwetters. Ob das so stimmte, werden wir wohl nicht erfahren.
    Somit beschlossen wir nach Vilaflor zu fahren und eine 4 1/2 stündige Wanderung zur Mondlandschaft zu machen. Leider machte uns das Navi einen Strich durch die Rechnung und schickte uns mit der Kirche ums Kreuz. 🙈
    Da es dann schon relativ spät war, entschieden wir zur näheren Masca-Schlucht zu fahren und dort eine Wanderung zu unternehmen. Leider war die Straße dort hin sehr eng und teilweise arg verstopt, sodass ich regelrecht Angst beim Fahren bekam, weshalb wir uns entschlossen umzukehren und Richtung Los Gigantes zu fahren. Das machten wir dann auch und gingen dort herum, aßen im Hafen Tapas und konnten die gigantischen Steilklippen bewundern. 😍 Dann spazierten wir noch zu den Natural pools, wo wir ein wenig in der Sonne saßen. Hier war es richtig warm und viele Leute badeten auch.