• Day 2

Santosa island Singapur

March 30, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Santosa Island...wie soll man es beschreiben...künstlich angelegter Freizeitpark für die Städter. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas: Aqua Marine Park, Universal Studio, skidiving indoot center, skyline, climbing garden, water fun park, beach, "Dschungel" trail ...Alles aber eben künstlich angelegt und das sieht man deutlich. Es gibt drei Möglichkeiten um auf die Insel zu kommen. Für entpsrechendes Klein oder eher Grossgeld mit der Gondel, für wenig Geld mit der MRT oder umsonst zu Fuss in 10min. Unsere Entscheidung war klar...laufen.
    Auf der Insel hatten wir dann unseren Spass beim Lub fahren. Die Sehen aus wie sommerrodel und mit denen kann man mehrfach kleine strecken herunter düsen. Nach einer Stärkung ging es an den Strand und noch auf den Skywalk.
    Fazit: Ganz nett. Kann man hin, man verpasst aber auch nichts wenn man es auslässt. Der Strand ist zwar schön angelegt und läd zum Sonnenbaden ein aber es muss einem bewust sein das direkt davor die Containertanker vorbei fahren und woher die Blasen im Wasser kammen war uns auch nicht schlüssig.