Bangkok -> Chiang Mai

February 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen haben wir unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und uns auf den Weg zum Zug Bahnhof gemacht um schnellstmöglich eine Bahn nach Chiang Mai zu bekommen und dem lauten und stinkenden 😅 Bangkok zu „entfliehen“!
    Nach dem uns am Vortag sämtliche Reisebüros sagten es wäre nichts mehr frei für heute, sind wir mit gemischten Gefühlen ins Taxi gestiegen. Am Bahnhof angekommen haben wir uns aber dann erstaunlich gut zurecht gefunden und vorallem direkt und unkompliziert ein Ticket nach Chiang Mai bekommen 🥳🎉 Der Zug sollte auch schon in 60 Minuten abfahren. Wir waren unglaublich erleichtert und happy das alles so reibungslos geklappt hat.
    Der Plan war eigentlich mit einem Schlafzug zu fahren und dort zwei Betten zu buchen. Das war aber nichts 😅 stattdessen gibt es für uns insgesamt 14 Stunden Zug Fahrt auf einer kleinen, kuscheligen Bank die nicht sonderlich bequem ist. Auf eine Klimaanlage oder sonstiges haben wir ebenfalls verzichtet, in unserem Wahn so schnell wie möglich in den Norden Thailands zu kommen 😅
    Gegen 4:00 Uhr am Morgen sollen wir Chiang Mai erreichen und dann geht für uns erstmal die Hostel Suche los.. Adventure we‘re coming 😎