just a shitty day

February 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Am Donnerstag ging für uns die Reise morgens früh wieder los. Nach dem letzten leckeren Frühstück ala Tim und einem wehmütigen Abschied ging es zur Bus Station. Von dort dann den kurvigen Weg im Mini-Van zurück nach Chiang Mal. In Chiang Mai angekommen, ging es sofort mit dem Taxi zum Flughafen, dann zum Check in und ab in den Flieger. Nächster Stop nach 1,5 Stunden Flug, Bangkok Airport. Eine weitere Stunde später ging es weiter von Bangkok nach Krabi. Gegen 18.30 Uhr stiegen wir in Krabi aus dem Flieger, warteten auf unsere Rucksäcke und gingen Richtung Ausgang. Doch bevor wir den Flughafen verlassen könnten wurden wir abgefangen, gefragt wo wir hin wollen und einem Mini Van zugewiesen. Wir wehrten uns nicht, sondern waren fast froh nach dem langen Tag unkompliziert zum Hotel zu kommen. Doch statt das wir raus kamen und los fuhren, verschwand unser Fahrer und wir standen dort und warteten.. insgesamt 1,5 Stunden! Nach ca. 45 Minuten gingen wir zu der Fahrer Gruppe und wollten wissen wann es los geht, als Antwort kam nur „wenn der Van voll besetzt ist“ 🤦🏼‍♀️😂 da wir schon im Voraus bezahlt hatten, blieb uns nichts über als zu warten bis die letzten in den Van gestiegen waren..
    Mittlerweile waren wir nicht mehr nur müde, kaputt und verschwitzt, sondern auch sehr hungrig!
    Weitere 45 Minuten später hielt der Van und wir waren an unserem „Hotel“.
    Angekommen am thailändischen Ballermann. Wir geben es zu, wir waren etwas geschockt.
    Doch uns erwartete kurz danach der nächste Schreck, an der Rezeption von unserem Hotel war niemand mehr. Zum Glück hing dort ein Schild was uns auf den Massage Salon, der sich ein paar Häuser weiter befand verwies, dort fanden wir Gott sei Dank einen kleinen Jungen der uns die Schlüssel für unser Zimmer gab. Das Zimmer war dann so gleich der nächste Schock, es war so ziemlich mit Abstand die schlechteste Unterkunft die wir in Thailand bis dato bekommen hatten. Es so war so gruselig, das wir uns beschlossen in unseren Schlafsäcken zu schlafen 😅
    Kurzerhand stellten wir nur unsere Rucksäcke ab, wollten einmal das Meer sehen und und was zu essen suchen. Wir waren so unglücklich am Ao Nang Beach in Krabi das wir am ersten Stand der uns über den Weg lief, Tickets buchten für den Folgenden Tag direkt morgens um 10:00 Uhr um auf die Insel Ko Lanta zu kommen.
    Nach einem sehr überteuerten und vermutlich schlechtestem Essen überhaupt in Thailand, kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und versuchten schnell einzuschlafen um von hier zu fliehen 🙈