Nationalpark Ko Lanta

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Am Montag wollten wir nach dem Frühstück losziehen um uns den Nationalpark, ganz im Süden von Ko Lanta, anzuschauen.
    Nach ca 30 Minuten Fahrt mit dem Roller kamen wir an, kauften unser Eintrittsticket und marschierten los. Schon auf dem Weg dorthin hatten wir einige Affen gesehen und im Anfangsbereich des Nationalparks saßen noch mehr. Eigentlich hatten wir uns total auf die kleinen süßen Affen gefreut, jedoch sind wir mehrfach und ausdrücklich gewarnt worden, das die Affen im Nationalpark und auch auf Kho phi phi total frech und aggressiv sein sollen und sich einfach an den Rucksäcken der Besucher bedienen, also sind wir mit etwas Vorsicht an die Sache gegangen 😅
    Es dauerte auch nicht lang da sahen wir den ersten Affen der einer Frau eine Plastiktüte aus der Hand riss.
    Wir machten uns aber erst mal los um hoch zum Leuchtturm zu klettern, vorbei an „Rocky Beach“ dem steinigen Strand mit glasklarem Wasser und Auf der anderen Seite „Sandy Beach“ der Strand der wieder einem Traumstrand glich. Es war unglaublich heiß und so liefen wir am Sandy Beach direkt ins Meer um uns eine Abkühlung zu holen.
    Von dort ging es dann weiter zu dem „Nature Trail“, dieser Rundweg durch den Dschungel war angesetzt mit 2 Stunden, das Schild hatten wir aber nicht gesehen 😂
    Also stiefelten wir über unglaubliche hohe und viele Treppen ca 200 Höhenmeter rauf und wieder runter, mitten durch den Dschungel. Es war heiß, wir hatten kein Wasser mehr dabei aber trotzdem war es abenteuerlich und schön! Die Aussicht von oben über Meer und Dschungel war grandios und alleine dafür hatte sich die Tour schon gelohnt.
    Nach ca. 60 Minuten hatten wir den Nature Trail erfolgreich gemeistert, kauften uns im Restaurant 2 Flaschen Wasser und liefen wieder Richtung Sandy Beach zum Abkühlen. Am Strand trafen wir dann auf Melanie und Xandi, Bekannte von Johannes. Mit den beiden genossen wir den tollen Strand und den Nachmittag in vollen Zügen.🌴
    Der Abend war wie jeder tolle Abend hier, Sonnenuntergänge Deluxe, super leckeres Essen, Meeresrauschen im Hintergrund und Entspannung.