Back to Bangkok

March 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am Freitag Morgen ging um 05:45 Uhr der Wecker, denn gegen 6:45 Uhr sollten wir schon abgeholt werden. Da wir ja ja keine Menschen sind, die sofort aufspringen und fit sind, wurde es 6:00 Uhr eh wir aufgestanden waren. Schnell frisch gemacht, Zähne geputzt und angezogen und die letzten Sachen in die Backpacks packen. Um 6:20 Uhr fuhr aufeinmal der Van schon vor der uns abholen sollte, kurz gerieten wir in Stress 😂 als wir dann im Van saßen und alles geklappt hatte, fielen uns noch mal die Augen zu und zack waren wir schon am Flughafen angekommen. Dort hatten wir dann jetzt doch mehr Zeit als eigentlich gedacht, denn statt um 9:30 Ihr waren wir schon um 08:30 Uhr da. Aber besser zu früh als zu spät! Also snackten wir erstmal was zum Frühstück und verbrachten dann die Zeit mit Menschen beobachten, Einchecken und dann ging’s auch schon los. Um 13:00 Uhr ca kamen wir dann in Bangkok an. Am Flughafen warfen wir dann erstmal unseren Plan wieder in das Hotel, in dem wir die ersten Nächte in Bangkok verbracht hatten über Bord und buchten uns ein bisschen Luxus. Mit Abstand die teuerste Unterkunft in unserem ganzen Urlaub, aber in für Europäische Verhältnisse immernoch günstig.
    Dank dem Tipp von Melanie und Xandi, stiegen wir diesmal in den Bus für 60 Baht pro Person, statt wieder mit dem Taxi zu fahren, für 500 Baht 😂
    Denn bevor wir uns in Richtung Hotel machten, mussten wir erst noch ein Souvenir von uns für uns kaufen, das wir zu Beginn unserer Reise in Bangkok gefunden und nun die ganze Zeit gebetet hatten das es noch da ist 😅 ein Traum von einem Fächer für unsere schwarze Wohnzimmer Wand 😍
    Und er war noch da!! 🎉 erleichtert gingen wir noch eine Kleinigkeit essen um uns dann ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Der Taxifahrer war der erste Mensch in unserem ganzen Urlaub, der uns beide so richtig wütend machte!
    Johannes zeigte ihm, so wie wir es immer machten, auf Google Maps Namen und Ort unseres Hotels. Der Fahrer willigte ein, wir machten einen Preis aus, saßen im Taxi und aufeinmal wusste er nicht mehr wo wir hin müssen, fing an zu diskutieren und wollte mehr Geld von uns haben. Er wurde richtig aggressiv und schimpfte vor sich hin. Wir blieben jedoch souverän, drückten ihm am Ende die vereinbarte Summe in die Hand und verschwanden.
    Das Hotel kann sich definitiv sehen lassen und wir sind uns sicher, hier werden wir super schlafen! Mit Rooftop Pool und Skyline Bar, haben wir damit alle noch offenen Wünsche abgearbeitet 😅
    Nach einem Sprung in den Pool, der besten Dusche die wir seit über 14 Tagen hatten und fertig gemacht, ging es dann los auf den wahrscheinlich größten Markt überhaupt. Den Jatujak Markt. Für uns eigentlich ein Albtraum, viele Menschen eng beieinander und shoppen ohne Ende, aber dennoch wollten wir es uns nicht entgehen lassen. Also los!
    Immer den Menschen nach, fanden wir relativ easy de Eingang. Es war der absolute Wahnsinn. Menschen, Menschen und noch mehr Menschen. Coole Klamotten zu Preisen, wo wir in Deutschland nicht mal einen Waschlappen für bekommen und Essen ohne Ende 😂😂 Nach 4 Stunden absoluter Orientierungslosigkeit war es dann definitiv genug für uns, wir holten uns im 7eleven ein fourpack Chang und gingen zurück ins Hotel um unsere Errungenschaften anzuprobieren 😅