the last day..

March 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

So schnell gehen also 2,5 Wochen rum... Es war so weit, unser letzter Tag in Bangkok war da. Nachdem wir unglaublich gut geschlafen hatten und morgens sehr erholt wach wurden, ging’s unter die Dusche und dann and Sachen packen. Als wir fertig waren und vollgepackt zur Rezeption marschierten um auszuchecken, wurde sofort unser Backpack Problem gelöst, denn wir hatten ja den ganzen Tag noch Zeit und wollten natürlich noch etwas durch Bangkok ziehen aber eher ungern mit dem großen Backpack. Der nette Rezeptionist nahm uns die großen Rucksäcke ab und fragte wann wir sie wieder abholen würden. Problem gelöst 😅
    Also ging’s los. Erstmal zogen wir etwas ziellos durch die Straßen und suchten einen Markt oder etwas ähnliches. Fanden wir aber nicht. Nachdem wir unseren eigentlichen Plan, zum großen Tempel in Bangkok zu fahren und uns auf die traditionelle Art von einem Mönch tätowieren zu lassen, vorerst über Bord geworfen hatten, weil es sehr kompliziert ist dort hin zu kommen und weil wir einfach zu lang geschlafen hatten, wussten wir noch nicht so recht wie wir den letzen Tag verbringen wollten. Kurzerhand entschlossen wir dann, noch mal in Richtung der Straße zu fahren, wo wir unsere Reise gestartet hatten. Nach dem Debakel mit dem Taxifahrer von gestern, entschieden wir uns heute endlich „Grab“ mal zu testen. - Die beste Erfindung aller Zeiten! (Grab ist eine App, in der man sich über Standortbestimmung und Zieleingabe, super easy ein Taxi bestellen kann mit einer vorgegebenen Preisrange.) Ohne Diskussion mit dem Taxifahrer ob er mit Taximeter fährt oder wir uns über einen Festpreis streiten und ohne Diskussion ob er nun weiß wo wir hin wollen oder nicht. Super Entspannt also 😌
    Auf dem kleinen Markt angekommen, waren wir in Shopping Laune. Wir hatten ein paar Sachen, die wir uns unbedingt noch kaufen wollten. Johannes war außerdem in Verhandlungs-Laune, ganz zum Leidwesen der thailändischen Verkäufer an den Ständen 😂 aber wir hatten unseren Spaß 😅
    Als wir nun alles geshoppt hatten, was uns noch gefehlt hatte kamen wir an dem Massage Laden vorbei, wo wir uns vor ziemlich genau 2,5 Wochen schon mal hatten massieren lassen. Wir überlegten nicht lange und los ging’s mit der Rücken/Nacken Massage auf thailändische Art. Es war schmerzhaft aber danach fühlten wir uns wie neugeboren 😅
    Hungrig setzten wir uns dann in ein Restaurant und ließen es uns schmecken. Gesättigt ging es zurück ins Hotel, dank Grab wieder völlig Entspannt, um unsere Rucksäcke einzusammeln.
    Wir hatten lange überlegt, ob wir einfach zum Flughafen fahren sollten uns dort warten bis unser Flieger geht, hatten uns dann aber dagegen entschieden, da wir wieder völlig durchgeschwitzt waren und wir erst frühen Abend hatten und der Flug erst um 03:30 Uhr nachts ging. Also ließen wir uns Richtung Flughafen fahren und suchten uns dort ein günstiges Hotel zum duschen und um noch ein paar Stunden Schlaf einzusammeln.
    Um 01:00 Uhr morgens ging es los Richtung Flughafen und los Richtung Heimat. Da wir durch sämtliche Kontrollen mussten und natürlich wie immer hungrig waren und noch was essen wollten ging die Zeit super schnell rum und schon saßen wir im Flieger ✈️