All around Thailand

February - March 2019
A 20-day adventure by Jockelpedia & Sophia Read more

Unser erstes Chang und erstes Pad Thai..

February 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach insgesamt über 24 Stunden auf den Beinen sind wir endlich in Bangkok gelandet. Der Flughafen war sehr voll und die Schlange fürs Visum unfassbar lang ... dennoch haben wir auch das geschafft und wurden auch - das erste Mal - um einige Baht mehr gebracht. Aber es sei dem Taxifahrer gegönnt. Ich hoffe er läd seine Kinder auf eine kühle Erfrischung bei diesem Klima ein.
    Außerdem haben wir unser erstes echtes Pad Thai gegessen 😃 bei dem das erste Chang natürlich auch nich fehlen darf ... 😉 und das alles - wo auch sonst - auf der berühmten Khao San Road.

Den Jet Lag einfach abknabbern lassen ..

February 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Angekommen, gegessen und K.O. Wir hätten uns sofort ins Bett legen können und erstmal eine Runde schlafen können. Um dem Jet Lag vorzubeugen haben wir uns entschieden nochmal los zu gehen. Gesagt - getan! Bis jetzt eine der besten Entscheidungen die wir hätten treffen können. Zu guter letzt haben wir uns den Jet Lag einfach abknabbern lassen von unsren neuen kleinen Freunden 😄Read more

Feeling like a real Touri..

February 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir, ganz Touri-like 📸, mal ein paar der unzähligen Tempel besichtigt. - und das alles zu Fuß! Trotz 36 grad, extrem hoher Luftfeuchtigkeit und unzähligen Tuk-Tuk Fahrern, die uns alle fahren wollten (natürlich wollten alle nur helfen.. 😅😂) sind wir eisern durch Bangkok spaziert. Unser erster richtiger Stop war dann am „Golden Mountain“. Ein Tempel der nur über sehr viele Treppen zu erreichen ist und auf einem Hügel über Bangkok liegt. Der Weg hoch war wirklich sehenswert und auch die Aussicht war toll! Allerdings haben wir uns nach diesem Marsch auch sehr auf ein leckeres Essen und anschließend auf den Hotel Pool zur Erfrischung gefreut 🌴🐳Read more

Bangkok -> Chiang Mai

February 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen haben wir unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und uns auf den Weg zum Zug Bahnhof gemacht um schnellstmöglich eine Bahn nach Chiang Mai zu bekommen und dem lauten und stinkenden 😅 Bangkok zu „entfliehen“!
    Nach dem uns am Vortag sämtliche Reisebüros sagten es wäre nichts mehr frei für heute, sind wir mit gemischten Gefühlen ins Taxi gestiegen. Am Bahnhof angekommen haben wir uns aber dann erstaunlich gut zurecht gefunden und vorallem direkt und unkompliziert ein Ticket nach Chiang Mai bekommen 🥳🎉 Der Zug sollte auch schon in 60 Minuten abfahren. Wir waren unglaublich erleichtert und happy das alles so reibungslos geklappt hat.
    Der Plan war eigentlich mit einem Schlafzug zu fahren und dort zwei Betten zu buchen. Das war aber nichts 😅 stattdessen gibt es für uns insgesamt 14 Stunden Zug Fahrt auf einer kleinen, kuscheligen Bank die nicht sonderlich bequem ist. Auf eine Klimaanlage oder sonstiges haben wir ebenfalls verzichtet, in unserem Wahn so schnell wie möglich in den Norden Thailands zu kommen 😅
    Gegen 4:00 Uhr am Morgen sollen wir Chiang Mai erreichen und dann geht für uns erstmal die Hostel Suche los.. Adventure we‘re coming 😎

... endlich angekommen!

February 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Nach der letzten sehr anstrengenden Nacht, fanden wir, zum Glück, aber doch recht schnell auf eigene Faust ein Hotel. Hier angekommen haben wir erstmal geduscht und ausgeschlafen 😅 Fit und motiviert sind wir nach Mittag dann los marschiert in Richtung Stadt. Heute haben wir es dann auch gewagt und uns in ein Tuk-Tuk gesetzt, es war entspannter als erwartet und wir hatten aufjedenfall unseren Spaß 😅
    In der Stadt angekommen hatten wir zuerst ein Ziel: wir wollten zur Elephant Nature Park Organisation und eine Elefanten Tour buchen 😍 wir haben uns endlos informiert, weil wir auf keinen Fall auf eine dieser Elefanten Touren wollten wo die Tiere gequält/geritten/misshandelt werden. Nun haben wir uns für eine Auffangstation zu Rehabilitation der Tiere entschieden und freuen uns wahnsinnig auf morgen! 😍🐘
    Nach dem Booking für unsere Tour sind wir erstmal Essen gegangen um danach gestärkt ins Abenteuer zu starten. Wir haben es gewagt und uns einen Roller gemietet mit dem wir aus der Stadt fliehen und den wirklichen Norden und die Natur erleben wollten. Das ist uns auch geglückt! Wir sind einfach los gefahren in Richtung Berge und Dschungel und haben wunderschöne Orte und zum Schluss sogar noch ein Bergvolk gefunden mit einem tollen Tempel und einem unglaublichen Ausblick!
    Zum Abschluss sind wir noch über einen Markt geschlendert mit einem Fruit-Smoothie und haben den Tag ausklingen lassen.
    .. endlich sind wir angekommen in dem Thailand was wir gesucht haben!

Elephant Nature Park Organsiation

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern hatten wir so ziemlich den beeindruckendsten und atemberaubendsten Tag, den man nur hätte haben können.
    Morgens um 07:00 Uhr haben wir uns mit all unseren Gepäck auf den Weg vom Hotel zum Office des Elephant Nature Parks gemacht. Nach dem wir den Roller weggebracht und uns im Office angemeldet hatten, sind wir gegenüber noch schnell frühstücken gegangen. Um kurz nach 8 ging es dann schon los, wir wurden in einen Van geladen und sind mit 4 anderen super netten Leuten Richtung Dschungel gefahren zum Elefanten Camp. Dort angekommen kam sofort der erste Wow-Effekt, wir waren vermutlich noch nie in unserem Leben an einem friedlicheren, schöneren Ort!
    Preecha, unser Tour Guide, zeigte uns wo wir unsere Rucksäcke ablegen können und gab uns Wasser und Taschen, für die Bananen. Unser Guide war ein super netter, lieber Typ, der uns den ganzen Tag mit Informationen über diese tollen Tiere versorgte, der uns ständig zum Lachen brachte aber auch einige Male wirklich nachdenklich stimmte, wenn er uns die Geschichten der Dickhäuter erzählte und selber fast Tränen in den Augen hatte..
    Zu Beginn dürften wir die Elefanten füttern mit Bananen, ohne Ende Bananen 😂🙈
    Dann ging es in den Dschungel rein und sofort in den nächsten Wow-Effekt, wir beobachteten die Elefanten mit etwas Abstand in ihrem Gebiet, beim umher laufen, Bambus Bäume zerlegen und essen, immer weiter essen 😂 ( 200 kg pro Tag pro Elefant).
    Um 12 Uhr ging es für uns zum Lunch. Dort saßen wir dann etwas und genossen die Stille und die Natur.
    Anschließend machten wir selber mit Preecha Rice Balls, die für die Elefanten so etwas wie Natur Medizin sind.
    Dann ging es zum Highlight des Tages. Auf einmal standen wir mit den Elefanten in einer Matsch Kuhle in der diese sich glücklich wälzten und uns mit Matsch bespritzten 😂🙈 danach ging es ins Wasser. Anfangs noch etwas verhalten, weil der Respkt vor diesen großen Tieren natürlich schon da war, endete das in einer gigantischen Wasserschlacht. So etwas erleben nicht viele Menschen und wir sind so unglaublich dankbar und happy über diesen Tag, wir haben die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet.
    Elefanten sind so sanfte, tolle, interessante und gutmütige Tiere, niemand sollte sie quälen, dressieren, reiten oder misshandeln - denn „Elephants never forget.“

Chiang Mai -> Pai

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am Montag wollten wir uns morgens, relativ zeitnah von Chiang Mai einen Mini-Van suchen und uns auf den Weg nach Pai machen, noch weiter in den Norden. Pai war einer der Orte auf den wir uns von Anfang am meisten freuten!
    Als wir im Hotel dann einen Tee und ein paar Cornflakes frühstückten, bot uns die Hotelbesitzerin an uns einen Van zum zu Hotel bestellen der uns nach Pai fahren sollte. Gesagt, getan! Wir mussten etwas Zeit überbrücken bis der Van kam, also spielten wir ein paar Runden und dann ging es los. Die vor uns liegende 3,5 stündige Autofahrt bot auf ca. 135 km, stolze 762 Kurven 😅 Da man uns vorher impfte, dass die Van Fahrer nicht, für sich übergebende Mitfahrende anhalten, entschieden wir uns dafür im Voraus Kaugummis aus der Apotheke gegen Übelkeit zu nehmen.
    Im Nachhinein wäre das nicht nötig gewesen, unsere Mägen haben zum Glück sehr gut durchgehalten und wir hatten absolut keine Probleme mit der Strecke. Das Gerücht das die Fahrer nicht anhalten können wir nun auch wieder legen, denn einer unserer Mitreisenden musste sich plötzlich übergeben und der Van hielt sofort an 😅
    In Pai angekommen, suchten wir uns erst ein Plätzchen zum Essen um uns dort über die Hotels im Umkreis zu informieren. Entschieden hatten wir uns dann für eine Holzhütte für umgerechnet 14€ pro Nacht für uns beide. Allerdings hatten wir einige kleine tierische Besucher und so suchten wir uns Abend auf dem ersten Rundgang durch Pai noch ein neues Hotel für die nächste Nacht und wurden auch schnell fündig. Wir schlenderten zufällig über die Brücke die über den Pai River führt und standen in einem Bungalow Paradies!
    In Pai waren wir eigentlich schon verliebt als wir aus dem Bus gestiegen sind. Alles ist wahnsinnig entspannt und es gibt viel weniger Straßenverkehr und Lärm! Landschaftlich ist es ebenfalls wunderschön hier 🌄 Dieses kleine Örtchen ist wirklich ein toller Fleck Erde und wir fühlen uns unglaublich wohl hier 😍

Ein Ort zum Verlieben!

February 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Als wir abends durch Pai und über den Markt geschlendert sind, fanden wir irgendwann die Bambus Brücke die über den Pai River führt. Auf der anderen Seite erwartete uns ein Bungalow Parafdies, welches im Dunkeln schon unglaublich schön aussah. Wie es das Schicksal so wollte, trafen wir hier auf „Tim“, deren vollen Namen wir uns wohl niemals merken werden 😂🙈 Die Hotelbesitzerin war unglaublich süß, zeigte uns auf Nachfrage ihre Bungalows und bot uns an das wir am nächsten Morgen kommen könnten und wir für zwei Nächte hier bleiben konnten. Wir sagten zu und waren echt happy! Also machten wir uns morgens mit gepackten Sachen sofort auf den Weg hier hin, mit unserem gemieteten neuen Roller 🏍
    Unser Bungalow war noch nicht fertig, wir konnten aber unsere großen Rucksäcke hier lassen und Tim versprach gut auf sie aufzupassen. Wir hatten nämlich einiges vor! Damit wir nicht mit leerem Magen los mussten, machte Tim uns sogar noch ein Willkommens-Frühstück 😍
    Dann ging‘s los. Wir wollten mit dem Roller raus fahren und hatten uns einige Spots markiert wo wir hin wollten.
    Es ist das allerbeste Gefühl überhaupt mit einem Roller einfach los zu fahren und diese unglaubliche Gegend zu erkunden!
    Der erste Stop führte uns zu einer Kaffee Farm, wir genossen die wunderschöne Aussicht und tranken seit einer Woche den ersten wirklich guten Kaffee, allerdings als Eiskaffee 😜
    Als nächstes ging es für uns zu einer Erdbeer Farm, „Strawberry Love“. Hier ging es rund rum nur um eins, Erdbeeren! Erdbeer Felder, Erdbeer Klamotten, Erdbeer Hocker, Erdbeer Figuren und frischen Erdbeersaft. Es war ein bisschen verrückt aber trotzdem wirklich schön!
    Stop Nummer 3 brachte uns zum Pai Canyon, ein Ort der vor Jahren durch ein Erdbeben und einen Erdrutsch entstanden ist und bis zu 70 Meter hohe Schluchten birgt. Es war gigantisch! Aber auch wahnsinnig heiß, weil der Canyon sehr hoch liegt und es hier keinen Schatten gibt.
    Also waren wir als nächstes auf der Suche nach einem Wasserfall. Diesen fanden wir dann auch, es war toll! Mit Höhlen und Riesen Steinen umgeben lag der Wasserfall vor uns. Das Wasser war für eine Erfrischung perfekt, wobei auch keiner von uns ganz hinein wollte. - es war SEHR kalt 😂
    Als letztes hielten wir an der „Bamboo Bridge“, eine Bambus Brücke die etwa 2km über Reisfelder und Teiche bis zu einem kleinen Tempel führt. Es war unvorstellbar friedlich und schön dort!
    Zum Abschluss haben wir in der Hütte die etwas vor der Bridge war noch Fried Rice gegessen und uns dann gespannt auf den Weg zu unserem Bungalow gemacht. Hier angekommen, brachte uns Tim zu unserem zuhause für die nächsten zwei Nächte und wir waren sofort absolut verliebt! Es ist bis jetzt mit Abstand die schönste Unterkunft, mit eigener Veranda und einer wunderschönen, Urwald ähnlichen Anlage direkt am Fluss! Die Veranda nutzten wir dann auch direkt um etwas zu spielen und diesen absolut perfekten Tag mit einem Chang ausklingen zu lassen ❤️

just a chillin' day

February 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Den Mittwoch haben wir dazu genutzt einfach mal NICHTS zu tun, unser schönes, kurzweiliges „zuhause“ zu nutzen und den nächsten Teil unserer Reise zu planen.
    Wir haben ausgiebig ausgeschlafen und sehr lecker gefrühstückt bei Tim um anschließend die Hängematten, die direkt am Fluss unter einer kleinen Bambushütte hingen zu belagern. Dort lagen wir dann erst mal und genossen die absolute Ruhe dieses friedlichen Ortes und ließen unsere bisherige Reise Revue passieren.
    Da wir aber ja nie lange ruhig liegen können, begannen wir bald mit der Planung für den nächsten Part unserer Thailand Reise. Für den Süden hatten wir nämlich noch nicht mal einen groben Plan, eigentlich eher überhaupt keinen Plan 😅, somit gestaltete sich dies als etwas Zeit intensiver.
    Als wir uns nun einen Flug gebucht und beschlossen hatten, das es für uns am Mittwoch zunächst nach Krabi gehen sollte, trieb uns der Hunger und der Ansporn noch ein Bus Ticket für morgens zu bekommen in die Walking Street. Dort angekommen kauften wir uns eine frische Wassermelone und Erdbeeren und bekamen tatsächlich noch ein Ticket für Mittwoch morgen 8:00 Uhr nach Chiang Mai.
    Zurück in unserem Bungalow, machten wir es uns mit unserem Obst und ein paar Spielen auf unserer Veranda gemütlich und der Nachmittag zog wie im Flug an uns vorbei.
    Am frühen Abend überkam uns natürlich, so wie alle 30 Minuten 😜, der Hunger und wir schlenderten ein letztes Mal sehr ausgiebig und mit vielen Stops an den Essens Ständen, über den Markt. Ein bisschen weh mütig waren wir schon, da dies nun unser letzter Abend im wunderschönen Pai war.
    Nach einem ausgiebigen Abschieds Spaziergang und einem Sandwich ging es dann zurück in unseren Bungalow, schließlich mussten wir noch packen..