Yosemite Valley NP, California

August 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Yosemite ist riesig und ein Tag (wie für viele Orte unserer Rundreise) einfach zu kurz! Es gibt zwar Shuttle-Busse, aber man muss trotz allem viel mit dem Auto machen. Bei der Ausfahrt am Abend kam es dann auch zeitweise zu Stau. Jährlich 3 Millionen Besucher zieht der NP an. Dementsprechend voll war es auch. Aber immerhin angenehme Temperaturen von bis zu 30 Grad C am Tag.

Wir sind zuerst mit dem Auto auf den südlich des Valleys gelegenen Aussichtspunkt Glacier Point gefahren. Eine atemberaubende Aussicht in Höhe von 2200m auf das Valley und die gegenüber liegenden Yosemite Falls, den Half Dome, Vernal Fall.

Dann ging es runter ins Valley, wo wir noch ein paar kurze Wanderungen zu den Bridalveil Falls, Vernal Falls und zu den Yosemite Falls gemacht. Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

Wildlife war nur spärlich vorhanden: Squirrels, Rehe, Hirsche, aber keine Schwarzbären, die hier auch recht häufig vorkommen sollen.

Morgen geht's dann schon wieder weiter nach San Francisco. Da geht die Temperatur dann wohl noch mal auf max. 20 Grad C herunter.