• Day 62

Cambodia, Phnom Penh- Kontrast mit Charm

June 13, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 34 °C

Phnom Penh war unser erstes Ziel, unserer ersten "großen" Reise *.*

Nachdem wir allerdings wegen des Aufenthalts im Sands weniger Tage zur Verfügung hatten ging es in Kambodscha von einem Ziel zum nächsten. Zum Glück hatte mein Schatzi sich zuvor noch einen passenden Rucksack gekauft :)
    Kaum angekommen im 1. Hotel in Phnom Penh musste gleich abgechecked werden wie man ins nächste kommt. Es soll ja auch alles klappen um die Tage nutzen zu können! :)
    Somit hatten wir einen halben Tag zunächst um die Stadt zu sehen...

Die Hauptstadt Kambodschas erinnerte mich stark an Yangoon. Aber sauberer, ordentlicher und vor allem nicht so arm. Klar sieht man hier auch, dass es ein armes Land ist, aber die Straßen in der Hauptstadt waren vergleichsweise gut ausgebaut und man konnte viele Baustellen sehen auf denen neues entsteht. Und hier wird auch wirklich gearbeitet nicht wie in Myanmar! Das positivste war aber....der Geruch war um ein VIELFACHES besser (wenn man mal von Autoabgasen absieht ^^)

Bezahlt wird in Kambodscha am liebsten in USD. D.h. erstmal zum ATM. Danach kann man aber endlich wieder Dinge zu normalen bzw. sehr guten Preisen kaufen (Bier=1$ *.*). Nur schade, dass man wegen der Hygiene vorsichtig sein muss wo und was man isst.

Das Hotel war super und die Menschen mega nett. Man könnte sagen, dass uns Kambodscha sehr herzlich....sogar mit einem Sonnenuntergang...empfangen hat!

Die Freude über die 6 Std. Fahrt im Bus am nächsten Morgen hielt sich jedoch in Grenzen wie man sich vorstellen kann^^