Cambodia, Siem Reap- Civilization

June 16, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

War dann eine 8 Stündige Busfahrt!

....WUHU.

Zu Beginn machten wir ständig Pausen und die Einheimischen kauften sich schon wie auf der Hinfahrt zahlreiches Essen welches dann im Bus verzehrt wurde. Als dann auf halben Weg die Klima ausfiehl und wir fast 1 Std warten mussten da der Fahrer in eine Werkstatt musste, nur um dann mit dem selben immernoch kaputten Bus zurück zu kommen, waren auch die Einheimischen nicht mehr so happy! :D
    Das alles mussten wir dann mehr oder weniger mit Händen und Füßen raus finden da sogut wie niemand im Bus English konnte und wir auf einmal ohne Bus da standen und sicherlich sehr dumm aus der Wäsche geschaut haben^^

Dafür wurden wir dann mit einem super guten Hotel belohnt welches wir mit einem Tuk Tuk ansteuerten.
    Das Personal war mega nett und zuvorkommend und das Zimmer und der Pool super gut.....und nach dem was wir vorher hatten so luxeriös wie das Marina Bay Sands!

Wir haben uns in die Innenstadt fahren lassen und hier erstmal lecker gegessen (wobei man sich beim Essen sicherer gefühlt hatte als zuvor ABER es nicht so gut geschmeckt hat wie bei unserem Stammlokal am anderen Ende des Landes *.* !).
    In Siem Reap ist fast alles auf Touris ausgelegt. Man kann einkaufen, essen, trinken und alles was das Touri Herz begehrt! Dies alles liegt an den Tempeln welche wir uns für den nächsten Tag vorgenommen hatten. Diese sind auch der Hauptgrund vieler nach Kambodscha zu kommen...

Nachdem wir uns in der Stadt umgesehen hatten ging es dann ab ins Hotel und mit einem Cocktail in den Pool den wir ganz für uns hatten *.*

Es ist eben auch mal schön Touri zu sein und sich verwöhnen zu lassen! Nicht alles muss Abenteuer sein ;)