Lombok - They see us Roller fahren

June 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie sogut wie jeder Touri haben wir die Insel und unsere Umgebung zunächst mit dem Roller erkundet. Und es war mega zu sehen wie wunderschön und vielseitig sie ist.

Direkt in unserer Nähe gab es bereits wahnsinnig coole und schöne Aussichtspunkte. Auch mit Blick auf die Gilis zu denen wir an einem späteren Zeitpunkt noch wollten...und die aussahen als könne man einfach rüber schwimmen^^

Auf dem Weg haben wir immer wieder Reisfelder gesehen auf denen der Reis grade frisch ausgesäät worden war. Jede kleine Bucht hat auch ihr eigenes kleines Dorf mit seiner eigenen Mosche....und oft sogar Fussballplatz (auf dem Kühe grasen).
    An einer Bucht machten wir halt und badeten bevor es dann weirer in Richtung Affen Wald ging.

Der Affenwald befindet sich eher im inneren Lomboks und etwas in den "Bergern". Auf dem Weg dort hin haben wir schon festgestellt das es bald regnen wird und tada..nur wenige Minuten später ging es auch schon los. Zu Anfang war es schön aber als es dann immer stärker wurde konnte man mit den Rollern auch nicht mehr fahren und wir stellteb uns unter Dach zu den wartenden Einheimischen. Der Regenwald machte seinem Namen alle Ehre. War aber ein super Erlebnis dies mal so zu erleben.

Danach ging es dann doch wieder zurück und nicht zu den Affen da es doch etwas frisch war so mit nassen Klamotten. An dem Kaufhaus zu halten welches auf dem Weg lag war auch nicht nötig, wie wir dann feststellten (selbst ein Kaufhaus in Myanmar hat mehr zu bieten).
    Die warme Dusche im Luxus Hotel war nach dem Tag dann perfekt um sich wieder aufzuwärmen...und der Gedanke, dass es am nächsten Tag auf die warmen Gilis ging!