Lombok- Türkis-blau

June 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Am letzt möglichen Tag wollten wir dann nochmal den Süden Lomboks etwas erkunden. Da unser Resort ziemlich mittig im Westen liegt hatten wir es einfach auf die Gilis zu kommen oder zum Wasserfall dafür war der Weg in den Süden aber etwas länger. Wir sind dann mit dem Taxi (auf unseren Fahrer hatten wir keinen Bock mehr nachdem es uns vorkam als zockt er uns ab) 2 Std. lang bis nach Koeta gefahren. Dort mussten wir feststellen, das der Strand dort zwar ganz schön war aber auch viel zu viele Händler unterwegs waren. Hier haben wir auch DEUTLICH mehr Touris gesehen als die gesamte Zeit auf Lombok.
    Grund ist natürlich, dass sich im Süden die schönsten Strände Lomboks befinden. Auch der Grund warum wir in den Süden gefahren sind ;)

Wir sind erst einmal auf die Suche nach einem Roller gegangen, was nicht so einfach war, da es Zuckerfest war und somit die meisten das Fest begingen und in der Mosche oder am feiern waren, war das Angebot recht rar. Glücklicher Weiße konnten wir über ein Hotel bei dem wir nur lächerliche 5€ Pfand und gute Worte hinterlegen mussten dann einen Roller für uns beide ausleihen.

Es war ein super super schönes Gefühl mit meinem Schatzi der sich an mich klammert (nachdem ich es gesagt habe :D ) die Straßen entlang zu fahren (leider langsamer als gewollt aber dafür konnte man die Landschaft besser genießen).

Aus Zeitgründen sind wir dann leider nur noch zu einem weiteren Strand. Tanjung Aan. Und dieser ist einer der schönsten Strände die ich bis jetzt sehen durfte. Türkis blaues Wasser und weißer Sandstrand. Der Sand ging auch im Wasser weiter, d.h. man konnte sehr weit hineinlaufen ohne wie bei anderen Stränden auf Korallen zu treten. Das blöde war somit aber nur das ich nicht schorcheln konnte. Dies wird aber hoffentlich noch nachgeholt. Es waren 3 sehr erholsame Stunden am Strand mit lecker Essen und einem sehr süßem Hund. Allgemein wieder sehr viel Hunde waren hier unterwegs, aber wie immer sehr friedlich.

Als wir dann gegen 7 zurück im Hotel waren gab es kurz darauf eine göttliche Ganzkörper-Massage. Danach sind wir dann in unser Restaurant und haben uns ein super Buffet mit live Musik gegönnt. Es war spitze!!!!!

Alles in allem ein sehr gelungener letzter Tag auf Lombok!