Mekong- Viel zu touristisch

August 30, 2017 in Vietnam ⋅ 🌧 14 °C

Mein letzter Ausflug wurde wie zuvor auch übers Interner gebucht. Ging mega einfach und war günstig....allerdings wurde mir schnell klar, dass es kein so guter Ausflug wird wie der zu den Tunnels denn leider war dieser viel mehr auf verkaufen ausgerichtet. An sich nicht schlecht die einheimische Wirtschaft zu unterstützen aber bei weitem nicht das was ich mir von einer Tour ins Mekong Delta erhofft hatte.

Ich wurde morgens um 8 von einem super nettem Guide abgeholt und mit dem Bus fuhren wir dann zu einem Tempel der allerdings sehr modern war mit einer übergroßen Budda Statue....anschließen ging es weiter zu den Boten. Hier angekommen musste ich die Wartezeit erst einmal nutzen um den nähsten ATM zu finden denn durch den Abend zuvor hatte ich kein Geld mehr übrig ;)

Mit dem Boot fuhren wir dann zahlreiche verschiedene Punkte auf dem Mekong Delta an bei denen Einheimische das ein oder andere versuchten an den Mann zu bringen. Das eigentlich Interessante ging dann nur 20 Minuten...wie es des öfteten der Fall ist ;) ...die Fahrt auf einem kleinen einheimischen Boot auf einem Nebenfluss des Mekong. War ganz nett aber leider nicht so toll wie gewünscht und erdacht. Hier würde ich jedme empfehlen lieber direkt in das Gebiet zu reisen und einen local guide zu holen. Ich denke hier sieht man das Delta um ein vielfaches besser!

Gegen 17 Uhr war ich dann wieder im Hotel und hab mir noch was leckeres zu essen gegönnt und ein paar gute Filme geschaut und den Abend ganz locker ausklingen lassen ....
    Man muss ja nicht immer action haben :)