Koh Chang

February 25, 2023 in Thailand

Zur Wiedereingliederung ins wirkliche Leben durchlaufen wir derzeit im ersten Schritt eine Metamorphose von Backpackern zu normalen Honeymoon-Urlaubern. Nach dem Flug von Chiang Mai nach Bangkok nahmen wir dort keinen günstigen Bus, um mit diesem zum nächsten Bus und dann zum nächsten Bus zu kommen und dann die letzten 2 km mit dem Rucksack zum Ziel zu laufen. Wir buchten uns wie echte Touristen einen privaten 6-stündigen Autotransfer vom Flughafen auf die schöne Insel Koh Chang, der uns bis an die Hotelpforte fuhr. Die Art des Tourismus verändert sich hier sehr, da 90 % nicht mehr Backpacker sind, sondern i.d.R. Urlauber, die sich 2-3 Wochen hier aufhalten und dann wieder nach Hause fliegen. So haben wir es auch vor. Sonntag fliegen wir von Bangkok über Taipeh nach Frankfurt und kommen am Montagmittag zurück nach Paderborn.

Koh Chang ist ein echtes Paradies. Mittlerweile ist es zwar relativ zugebaut, am etwas abgelegeneren Südzipfel fanden wir aber mit dem Resolution Resort eine super Unterkunft. Wir ließen 5 Tage die Seele baumeln und hatten hervorragende Rahmenbedingungen, um die vielen unfassbaren Eindrücke der letzten Monate Revue passieren zu lassen. Täglich fuhr mehrmals ein Boot, um uns auf die andere Seite der Bucht entweder zum dort liegenden Dorf oder zum absoluten Traumstrand zu bringen. Am 3. Tag machten wir noch eine ganztägige Schnorcheltour zu verschiedenen Korallen-Spots mit einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt. Die meisten Tiere aus Findet Nemo waren dort zu sehen, mit Ausnahme von Haien und Schildkröten.

Wir sind dankbar, dass wir diese Insel nochmal sehen durften. Genau so dankbar sind wir, dass wir diese Reise so machen konnten, wie wir sie gemacht haben. Wir sind schon etwas stolz auf uns, dass wir uns auch gegenseitig eine wunderschöne Zeit ermöglicht haben und uns so gut verstanden haben. Danke an alle, die uns in der Heimat unterstützt haben durch Arbeit, Weitergolfen, Fußball, Blumengießen, Packen von ✅️1️⃣🔥-Paketen usw. Es war eine Tour, die man wohl nur 1x im Leben so macht. Wir werden es vermissen, aber genauso freuen wir uns, wieder nach Hause zu kommen und alle lieben Menschen wiederzusehen.

Buch zu! Wir sehen uns ❤️