• Day 17

Nebelberge

August 29, 2015 in China ⋅ 20 °C

Autor: Martin
    Fast jeder Felsen und jeder Baum im Nationalpark wurde von den Chinesen mit einem eigenen Namen geehrt (z.B. „Löwenfelsen“, „Affe der ins Meer blickt“, „Lotusblütengipfel“, „Kiefer der Einheit“). Während unserer ganzen Zeit dort haben wir übrigens maximal 10 nicht chinesische bzw. nicht asiatische Touristen gesehen…

Die anderen Touris: „oh wow, schaut mal, Westler“
    Ich (mit sächsischem Dialekt): „Ich bin doch gar kein Westler, ich komm aus ‘m Osten!“

Es ist also tatsächlich ein eher außergewöhnliches und exotisches Reiseziel aus europäischer Sicht. Den Rückweg haben wir dann ohne die Seilbahn angetreten, sind also den ganzen Weg ins Tal zu Fuß gegangen. Das ging ziemlich in die Knie, aber diese Wege waren wesentlich leerer und man kam auch noch an einem schönen Tempel vorbei. Gegessen haben wir im Hotel. Wir hatten zum Glück trotz mangelnder chinesisch Kenntnisse kaum Schwierigkeiten mit der Verständigung. So wurden wir auch im Hotel mit Essen versorgt, das uns mit unseren europäischen Gewohnheiten nicht überfordert hat. So gab es abends Reis mit Gemüse und Hühnchen und morgens süß gefüllte Dumplings und Eier.

Was die anderen Chinesen im Park so gegessen haben wollte ich aber nicht unbedingt probieren. Sehr beliebt waren zum Beispiel eingelegte Hühnerbeine, die eingeschweißt als Snack überall gegessen wurden.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass der Ausflug in den Huang Shan Nationalpark eine super Erfahrung war, weil man dort diese einzigartige Landschaft entdecken kann, die man so wohl nur in China findet.

Auch zu finden unter: http://weltentdecken.com/die-nebelberge-im-huan…