Feiern in Moshi und weiter nach Kenia

January 6, 2015 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Autor: Sandra
    Zurück in der Zivilisation freut man sich auf was am meisten (kleiner Tipp: nach einer Woche ohne Dusche)??? Genau. Die Freude auf die warme Dusche währte allerdings nicht lange, da in Tansania ja nicht alles so läuft wie geplant. D.h. der Erste (Bastian) hatte noch warmes Wasser... Naja, Hauptsache es floss überhaupt noch ein Tropfen. Danach gab es mit unserem Guide und Eva (die wir während des Trekks häufig getroffen haben) noch ein traditionelles Abschiedsessen. Nach einer kurzen Ortserkundung [Anm. ich: wir haben uns den Bahnhof angeguckt....] ging es dann ins Bett, da es am nächsten morgen weiter nach Kenia ging.
    Nächster Tag: Morgens halb 4 in Afrika: Wer da gerade die Melodie "Naaaaaaaaants ingonyama bagithi baba" im Kopf hat: Weit gefehlt. Grillenzirpen, mein Cousin Jan frühstückt seine Banane und unser Fahrer ist weit und breit nicht zu sehen. Nach über einer Stunde und mehreren Telefonaten fliegen wir im Affenzahn durch die Afrikanische Nacht zum Flughafen und bekommen tatsächlich noch unseren Flug mit der Precision Air nach Nairobi. Aber wie sagt man so schön "Pole Pole" (langsam, langsam). Hakuna Matata!