Abel Tasman Track - Tag 2

October 30, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Paradox, dass nach dem Unwetter des letzten Abends ein Mitternächtlicher Ausflug unter Sternenhimmel möglich war. Am nächsten Morgen schien sogar die Sonne. Was da am abend zuvor runter gekommen ist, haben wir dann erst später, entlang des Weges realisiert, wo noch Felder von Hagel zu finden waren.
    Das konnte nicht davon ablenken, dass der Weg wunderschön ist. Immer wieder ging es bei Sonnenschein direkt über den Strand. Das klingt jetzt etwas entspannter und romantischer als es beim wandern mit ~15kg Gepäck auf dem Rücken ist.
    Auch sollte erwähnt werden, dass es hier Sandfliegen gibt. Diese blutsaugenden Biester können recht nervig sein. An dieser Stelle ein Dank an Jonas, der mir exzellent als menschliche Schutzschild dient.
    Ein Highlight der Wanderung ist sicherlich die Überquerung einer Bucht. Klingt nicht so spannend, außer man weiß das es nur in einem schmalen Zeitfenster bei Ebbe möglich ist. Daher hatten wir bereits im Vorfeld eine Gezeitenübersicht angeschaut um die beste Zeit abzupassen.
    Gleich hinter dieser Passage ist unser Camp.
    Noch ist es trocken, hoffen wir das es so bleibt.
    Fortsetzung folgt...