Königreich von Bahrain

January 11, 2017 in Bahrain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Abschied von den Philippinen geht es weiter Richtung Deutschland. Gulf Air hatte hier das günstigste Angebot mit einem Aufenthalt in Bahrain von 9 Stunden, für mich ein zusätzlicher Grund den Flug zu nehmen und etwas Sightseeing zu betreiben. Doch zunächst musste der Bürokratie genüge getan werden und ich wurde mehrfach zwischen Schaltern und Sicherheitskontrollen hin und her geschickt, bevor ich den Flughafen verlassen konnte.
    Die Dämmerung hatte um kurz nach 17 Uhr bereits eingesetzt und die interessanten Orte wie das National Museum und einige Moscheen hatten bereits geschlossen. Auf Anraten eines Busfahrers habe ich mich dann zu Fuß auf den Weg zu einer Mall gemacht.
    Neben selbiger war noch ein kleines historisches Fort, natürlich geschlossen, aber schön beleuchtet. In der Mall konnte ich dann feststellen, dass Smartphones und Lebensmittel hier recht günstig sind. Das Kino auch, weswegen ich das schlechte Entertaimentsystem an Bord meines 10h Fluges damit kompensierte, mir einen Film anzuschauen.
    Durch frühes Aufstehen, Zeitverschiebung und den späten Start um 1:20 des nächsten Morgens, bin ich im Flieger schon vor dem Start eingeschlafen, um dann mitten in der Nacht, wahrscheinlich über Rumänien, aufzuwachen und eine wunderschöne, mondbeschienene Schneelandschaft zu sehen.