STREIK!!!

April 6, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 22 °C

In Argentinien war Streik für den gesamten 6. April angekündigt. Wer jetzt denkt, was sind das für Anfänger, bei uns stehen für mehrere Tage Flugzeuge auf dem Boden oder Bahnen fahren nicht, der kennt die Argentinier noch nicht. Wenn hier gestreikt wird, dann richtig: nicht nur werden die Flughäfen geschlossen, auch der öffentliche Personenverkehr wird eingestellt. Dass Banken nicht öffnen bemerkt man in der Regel nicht, aber das zum Beispiel Theatervorführungen und Ähnliches abgesagt werden, ist schon eher ungewöhnlich.
    Wer jetzt denkt, dass nun in der Stadt ein einziges Verkehrschaos ist, da alle mit dem Auto unterwegs sind, irrt schon wieder. Man ist ordentlich und blockiert sämtliche Hauptzufahrtswege in die Stadt. Sodass letztendlich keinerlei Notwendigkeit besteht, an diesem Tag irgendetwas zu machen, außer vielleicht zu streiken.
    Positiv für mich war, dass so selbst die 10-spurige Hauptverkehrsachse vor meinem Hostel so leer war, dass ich ohne Probleme darüber wandern konnte.
    Überflüssig zu erwähnen, dass ich alles zu Fuß gemacht habe.