Noch ein Teufelsschlund

April 23, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Es fing an mir in Tilcara zu gefallen. Noch war Alex (Schweiz) auf demselben Weg unterwegs und ich hatte ein sehr gutes Hostel gefunden. Nicht nur das das Frühstück mehr als nur Brot und zwei Aufstriche bot, nein, auch stand den gesamten Tag kostenlos Wasser, Saft, Kaffee, Tee und das Beste Kakao zur Verfügung. Kakao habe ich gefühlt, seitdem ich in Südamerika bin nicht mehr getrunken, dementsprechend schnell dezimierte ich die Vorräte.
    Für den Tag stand noch ein Ausflug zu einem Wasserfall an. Dieser hieß, wie so viele andere Orte auch, Teufelsschlund. Es scheint ein gutes Marketing zu sein, diesen Namen zu verwenden. Die Einschätzung von 5 Stunden stellte sich als nicht ganz zutreffend heraus, da wir mit zweitem Frühstück am Wasserfall nur 3 Stunden brauchten. Dennoch war es schön und nicht zu touristisch.
    Anschließend wurden typische Gerichte probiert. Im Norden Argentiniens sinkt das Preislevel, sodass man auch mal wieder essen gehen kann. Es gibt praktischerweise immer ein Tagesmenü, was aus einer immer gleichen Suppe, einem Hauptgang und einem Nachtisch besteht. Danach ist man dann auch mehr als satt.