Am Ende der Welt

April 24, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Sollte jemand mal das Ende der Welt suchen, ich bin mir sicher, es ist nicht zu weit von Iruya entfernt. Dieser Ort im nördlichen Argentinien ist nur über eine abenteuerliche und 50km lange Schotterpiste zu erreichen. Die Straße endet dann auch für den nicht allradbetriebenen Verkehr im Dorf. Dank des touristischen Interesses gibt es tatsächlich Busse, die diesen Ort mit der Außenwelt verbinden. Die Fahrt für die etwa 100km dauert den Bedingungen entsprechend 5 Stunden.
    Bekannt ist die Ecke unter anderem dafür, dass man wunderschöne Wanderungen machen kann. Wie ich schnell herausfand auch dafür, dass die einzige Antenne für Internet und Mobilfunk kaputt ist. Nach ein wenig umher Fragen und dem Ausschlagen einiger zu teurer Zimmer/Betten, habe ich dann auch noch eine Unterkunft gefunden. Sehr einfach, dafür aber auch sehr günstig. Ob es gut ist, dass ich der einzige Gast bin,, weiß ich noch nicht, so habe ich aber in jedem Fall das Zimmer für mich alleine und der Besitzer spricht viel mit mir, was ich nicht alles verstehe, aber es hilft mein Spanisch zu verbessern.